Toxoplasmose-Behandlungen und Medikamente

Die meisten gesunden Menschen benötigen keine Toxoplasmose-Behandlung. Aber wenn Sie ansonsten gesund sind und haben die Anzeichen und Symptome der akuten Toxoplasmose, kann Ihr Arzt die folgenden Medikamente verschreiben

Pyrimethamin (Daraprim). Dieses Medikament, in der Regel für Malaria verwendet, ist ein Folsäureantagonist. Es kann Ihr Körper absorbiert das B-Vitamin Folsäure (Folsäure, Vitamin B-9), vor allem verhindern, wenn Sie hohe Dosen über einen langen Zeitraum nehmen. Aus diesem Grund kann Ihr Arzt empfehlen zusätzliche Folsäure.

Andere mögliche Nebenwirkungen von Pyrimethamin schließen Knochenmarksuppression und Lebertoxizität.

Wenn Sie HIV / AIDS haben, ist die Behandlung der Wahl für Toxoplasmose auch Pyrimethamin und Sulfadiazin, mit Folsäure. ein Antibiotikum, das schweren Durchfall verursachen können – eine Alternative ist Pyrimethamin mit Clindamycin (Cleocin) genommen.

Die Behandlung von Menschen mit HIV / AIDS

Die Behandlung von schwangeren Frauen und Babys

Sie können diese Medikamente für das Leben nehmen müssen, aber es ist möglich, die Dosis verringert werden kann. Wenn Ihr Arzt Toxoplasmose-Therapie Toxoplasmose zu verhindern, schreibt vor, können Sie möglicherweise Toxoplasmose Medikamente zu nehmen zu stoppen, wenn Ihre CD4-Zahl – die Menge eines bestimmten weißen Blutkörperchen im Blut – bleibt für mindestens drei bis sechs Monate hoch.

Wenn Sie mit Toxoplasmose schwanger und infiziert sind, aber Ihr Baby ist nicht betroffen, können Sie das Antibiotikum Spiramycin gegeben werden. Der Gebrauch dieses Medikaments kann Ihr Kind das Risiko für neurologische Probleme von angeborenen Toxoplasmose zu reduzieren. Spiramycin wird routinemäßig zur Behandlung von Toxoplasmose in Europa verwendet. Aber es ist immer noch als experimentell anzusehen in den Vereinigten Staaten. Ihr Arzt kann es von der Food and Drug Administration erhalten.

Wenn Tests zeigen, dass Ihr ungeborenes Kind Toxoplasmose hat, kann Ihr Arzt vorschlagen Behandlung mit Pyrimethamin und Sulfadiazin – aber nur unter extremen Umständen und nach der 16. Schwangerschaftswoche. Diese Medikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen für Frauen und ihre ungeborenen Babys, so dass sie normalerweise nicht während der Schwangerschaft verwendet.

Wenn Ihr Kind Toxoplasmose hat oder ist wahrscheinlich, es zu haben, die Behandlung mit Pyrimethamin und Sulfadiazin und Folsäure wird empfohlen. Ihr Baby Arzt muss Ihr Baby zu überwachen, während er oder sie diese Medikamente.