Querschnittsmyelitis Behandlungen und Medikamente

Mehrere Therapien zielen auf die akuten Symptome der Querschnittsmyelitis

Plasmaaustausch-Therapie. Menschen, die nicht auf intravenöse Steroide reagieren Plasmaaustausch-Therapie unterziehen. Diese Therapie beinhaltet das Entfernen der strohfarbene Flüssigkeit, in der Blutzellen suspendiert sind (Plasma) und Ersetzen des Plasmas mit Spezialflüssigkeiten.

Es ist nicht sicher, wie diese Therapie Menschen mit Querschnittsmyelitis hilft, aber es kann sein, dass Plasmaaustausch entfernt Antikörper, die an der Entzündung beteiligt sind.

Schmerzmittel. Chronische Schmerzen sind eine häufige Komplikation von Querschnittsmyelitis. Medikamente, die Muskelschmerzen verringern können, umfassen gemeinsame Schmerzmittel, einschließlich Acetaminophen (Tylenol, andere), Ibuprofen (Advil, Motrin IB, ua) und Naproxen-Natrium (Aleve).

nondrug Therapie

Prognose

Nervenschmerzen kann mit Antidepressiva, wie Sertralin (Zoloft) und Antikonvulsiva, wie Gabapentin (Neurontin, Gralise) oder Pregabalin (Lyrica) behandelt werden.

Andere Therapien konzentrieren sich auf langfristige Erholung und Pflege

Obwohl die meisten Menschen mit Querschnittsmyelitis zumindest teilweise Wiederherstellung verfügen, so kann das Verfahren ein Jahr oder mehr. Die meisten der Erholung tritt innerhalb der ersten drei Monate nach der Episode und hängt stark von der Ursache der Querschnittsmyelitis.

Menschen mit Optikusneuritis eine schlechtere Prognose haben, obwohl auch in dieser Situation, die meisten Erfahrung Erholung mit der Behandlung. Etwa ein Drittel der Menschen mit Querschnittsmyelitis nach einer Episode von Querschnittsmyelitis in eine von drei Kategorien fallen

Es ist schwierig, den Verlauf der Querschnittsmyelitis zu prognostizieren. Im Allgemeinen sind Menschen, die ein schnelles Einsetzen der Anzeichen und Symptome haben eine schlechtere Prognose als diejenigen tun mit relativ langsamer Beginn.